08.12.2023 Kreisklasse 4 – Steel Deers 3 Zeigen Kampfgeist gegen ungeschlagene Effeltricher

Kreisklasse 4 – 7. Spieltag

Niederlage gegen die ungeschlagenen Effeltricher

Ein aufregender Dartabend in unserer „Bubble“ begleitet von der beeindruckenden Unterstützung von Team 1!

Die Steel Deers traten hochmotiviert zum Match am 08.12.2023 gegen die DJK-SpVGG Effeltrich 2 an. Schon im Vorfeld war klar, dass es kein leichter Dartabend werden würde, denn Effeltrich blieb bisher in dieser Saison ungeschlagen. Trotz dieser Herausforderung ließen sich die Steelies nicht entmutigen. Nervenstark traten TC Daniel, Stefan, FoXXy, Alex und unser „Chief“ Rudi an. Für Alex markierte dieses Spiel seine Premiere, da es sein erstes Match für die Steelies war.

Den Anfang machten Alex und Stefan. Die Stärke des Gegners wurde bereits in den ersten beiden Partien spürbar. Bereits im ersten Leg fiel eine 180 gegen Alex. Doch die Steelies hielten stand und Stefan gelang es, ein beeindruckendes 18er Short-Leg zu spielen. Zu den weiteren Highlights bis zu den Doppeln zählte auch der erste von insgesamt drei 180ern, den Stefan an diesem Abend warf. Der Ehrgeiz beider Teams spiegelte sich auch in den Averages wider, die größtenteils zwischen 50 und 60 lagen. Leider gelang es Daniel in einem spannenden Decider nicht zu finishen und auch bei Rudi und Alex gingen die Partien an Effeltrich. Vor den Doppeln stand es somit 2:6.

Die Doppel traten dann Daniel mit Stefan sowie Thomas mit Alex an. Thomas fand sofort einen hervorragenden Einstieg in das Spiel und setzte seine Leistung den gesamten Abend hindurch fort.

Nach der 3. Runde war es dann soweit: Effeltrich sicherte sich den Sieg bei einem Stand von 4:10. Dennoch kämpften die Steelies hartnäckig und beendeten den Wettkampf mit einem respektablen 7:11.

Besonders hervorzuheben ist die starke Teamleistung von Team 3, das bis zum Schluss alles gab!

Highlights:

Stefan: Short-Leg 18, Short-Leg 17; 3x 180