01.12.2023 Kreisklasse 4 – Steel Deers 3 erleiden knappe Niederlage in Sambach

Kreisklasse 4
TSV Hirschaid Steel Deers 3 vs. Spigger Sambach II – 8:10

Knappe Niederlage in Sambach

Am 01.12.2023 waren wir zu Gast im schönen Sportlerheim der Spigger Sambach II. Das Spiel begann pünktlich um 20 Uhr. Stefan, Silvia, FoXXy, Markus Knoblach und TC Daniel traten an, wobei Markus seinen ersten Spieleinsatz in dieser Saison hatte. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen sah es auf der Ersatzbank dieses Mal eher mau aus.

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Steinsdorf war das Ziel dieses Duells klar: Den Sieg nach Hause bringen und den guten Platz in der Tabelle weiter ausbauen. Stefan Postler und Markus Knoblach starteten voll motiviert ins Match. Stefan zeigte sein Können mit einem beeindruckenden 100er High Finish und einem 63er Average, was ihm einen 3:0-Sieg und den ersten Punkt des Matches einbrachte. Markus hatte zu Beginn leichte Startschwierigkeiten und verlor das erste Spiel mit 1:3.

Silvia und Daniel waren als nächstes an der Reihe. Daniel kämpfte sich, ebenso wie sein Kontrahent, durch starke Double-Trouble-Situationen und gewann das Match trotz eines 0:2-Rückstands im Decider mit 3:2. Leider gelang es Sambach, gegen Silvia auszugleichen.

In den ersten beiden Runden lieferten sich die Teams ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen, bis es schließlich 5:3 stand. Nach einer kurzen Teambesprechung zur Aufstellung der Doppel einigte man sich auf Silvia mit Markus und Daniel mit Stefan. Leider gelang es nicht, auf 5:5 auszugleichen, und so stand es nach den Doppeln 6:4.

Die Steelies wussten nun, dass es schwierig werden würde, und gingen voll motiviert in die nächsten Runden. Trotz aller Anstrengungen gelang es den Steelies nicht, ausreichend Punkte zu erzielen, sodass in der vierten Runde feststand, dass nur noch ein Unentschieden möglich war. Leider reichte es dieses Mal nicht, und das Spiel endete 8:10 zugunsten von Sambach.

Wir bedanken uns für ein sportliches und gastfreundliches Event und freuen uns schon auf eine spannende Rückrunde!

Highlights:
Stefan: HF 100

Bericht by Daniel