11.11.2023 Kreisklasse 4 – Erster Triumph für Steel Deers 3 gegen DJK Steinsdorf in mitreißendem Match

Kreisklasse 4

TSV Hirschaid Steel Deers 3 vs. DJK Steinsdorf 2 – 11:7

Was für ein Dartabend in der „Bubble“ im TSV Sportheim.

Am 11.11.23 trafen sich wieder zwei Mannschaften, die sich ein ultra-spannendes Match auf Augenhöhe lieferten. Unsere Steelies 3 um TC Anke mit Stefan, Daniel (aka CheckDaniel’s), DoubleU, FoXXy an den Boards, supported von „Chief“ Rudi und Alex schafften gegen die Truppe von TC Christian endlich den ersten Sieg im 3ten Vergleich.

Nach den Niederlagen in der Vorbereitung und im Pokal war die Marschroute diesmal klar und so starteten die Steelies voll motiviert ins Match aber die Steinsdorf hielt auch „volles Brett“ dagegen. Bis einschließlich den Doppeln wogte das Match immer hin und her – alles ausgeglichen – 5:5.

Im dritten Block gelang den Steelies dann „das Break“: Alle Einzel wurden gewonnen. Den 9ten Punkt zum sicheren Unentschieden nagelte FoXXy ins Board und im 4ten Block machte DoubleU den entscheidenden 10ten Punkt zum Sieg – Endstand 11:7

Eine echte Teamleistung, in der wir diesmal immer die richtige Antwort auf die starken Leistungen der Steinsdorfer hatten.

Hervorzuheben ist, dass dieses Match zwar in einer super spannenden Atmosphäre stattfand aber beide Mannschaften soviel Spaß hatten, dass man sich zum Abschluss des Abends – nach Match Ende – zu einem 1001, „alle ans Board“ Mannschaftsmatch traf und diesem Spiel einen gebührenden, dartsportlichen Abschluss gab.

Wir wissen, dass Rückspiel wieder spannend wir – und freuen uns drauf.

Player oft he Match: FoXXy, der auf Position 4 mit einer 3:1 Bilanz und einer 180 einen entscheidenden Beitrag zum Sieg leistete.

Highlights:

FoXXy: 180

DoubleU: 180

Stefan: SL 17

Schreibe einen Kommentar