20.1.2023: Doppelspieltag in der Kreisliga und Kreisklasse 1: Team 1 hält Siegesserie am Laufen, Team 3 mit Novum gegen Pinzberg

Doppelspieltag Kreisliga und Kreisklasse 1

Team 1 vs. DSC Pegnitz 12:6

Team 2 vs. Spickersportclub Pinzberg 5:13

Team 1 hält die Serie am Laufen

Team 3 mit Novum gegen Pinzberg

Am Freitag war Großkampftag in der Bubble der TSV Steel Deers.

Pia, Rudi und Thomas schafften als Serviceteam den Rahmen für einen spannenden Dartabend beim Doppelspieltag der Steel Deers von Team 1 und Team 3. Unser spezieller Dank hierfür.

Team 1 ging im Spitzenspiel der Kreisliga mit dem klaren Ziel, die aktuelle Siegesserie weiter auszubauen, in das Match.

Bei Team 3 war von vornherein klar, dass es gegen den starken Spickersportclub Pinzberg sehr schwer wird. Da unsere beiden Mannschaften aber ein besonders Verhältnis pflegen, war das „Hallo“ natürlich trotzdem groß, als unserer Freunde aus Pinzberg um TC Uli die Bubble betraten.

Unsere Punkte beim 5:13 sicherten letztlich Bernd mit 2 Einzelsiegen und den Sieg im Doppel zusammen mit Markus sowie Silvia und BoB mit je einem Einzelsieg. Bernd gelang noch ein 17 Darter Short Leg. Zu erwähnen ist, dass mit Johanna eine weiter Dame bei uns ihr Ligadebüt feierte. Gemeinsam mit Silvia stellte sie an diesem Tag auch ein reines Damendoppel, was – soweit wir wissen – ein Novum im NOBDV darstellt. Glückwunsch !

Bei Team 1 konnte TC Sieder wieder mit voller Kapelle antreten, um die aktuelle Serie am Laufen zu halten. Gegen starke Pegnitzer zeigt das Ergebnis von 12:6 nicht  wie knapp und hart umkämpft viele Spiele waren. Doch dank der Unterstützung unserer Fans und dank eines überragenden Teamspirits holte letztlich Hasy im ersten Einzel des 4ten Blocks den entscheidenden Punkt zum Sieg.

Die Blöcke zu Beginn des Spiels wogten hin und her, so dass nach anfänglicher 3:1 Führung der Steelies es doch mit einem 4:4 in die Doppel ging. Hier zeigte sich, wie eingespielt unser Team untereinander mittlerweile ist und wir konnten beide Punkte mitnehmen. Die darauffolgenden 3 Einzelsiege legten dann den Grundstein zum oben genannten Gesamtsieg durch Hasy.

Highlights auf unserer Seite: Hasy mit 180 & Stephan mit HF 108. Im Doppel dann Hasy & Stephan mit HF 116. Bei Pegnitz standen zu Schluss für Timm ein 160 HF und ein 15 Darter & Markus mit einem 135 HF, 18 Darter und einer 180.

Alles in allem ein sehr stimmungsvoller und gelungener Dartabend. Wir danken unseren beiden Gastmannschaften aus Pinzberg und Pegnitz für super Spiele und tolle, faire Stimmung.

Weiter geht’s bei den Steelies:

3.2.:

Team 2 – Auswärts – TSV Enchenreuth

10.2.:

Team 1 – Auswärts – Kreuz Bayreuth 2

Team 3 – Daheim – Dartologen Aufseß

#rausausderkneipe #reinindenverein #dartimverein #netzwerksteeldart

nuLiga BDV

https://www.facebook.com/steeldeershirschaid/

Steeldeers – Die Steel Deers – Teil der Sportfamilie des TSV Hirschaid

Lade unsere Android App und bleibe auch ohne FB informiert:

Steel Deers – Apps bei Google Play

Schreibe einen Kommentar