30.12.2022: Ein Rückblick auf 2022: Steelies erleben ein Jahr voller Erfolge

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Events

2022 – KAUM BEGONNEN – SCHON VORBEI…

So, oder so ähnlich könnte man das Jahr 22 bei den Steelies betrachten.

Nach 2 Pandemiejahren starteten wir dieses Jahr voll durch und waren – Gott sei Dank – nicht mit Corona Management sondern endlich mit unserem Hobby „Darts“ beschäftigt.

Dieses Jahr konnten und mussten wir viele Prozesse und Erfahrungen als Mannschaft nachholen, die in den letzten Jahren, kurz nach unserer Gründung 2018, dank Corona liegen geblieben sind. Wir konnten endlich beginnen unsere geile Anlage in vollen Zügen zu Nutzen und zu genießen. Wir konnten endlich unsere neuen Mannschaftskollegen*innen in das Team integrieren und wir konnten endlich eine stressfreie Ligasaison abwickeln und „einfach mal spielen“.

2018 gestartet mit einer Mannschaft in der Freundschaftsliga haben wir unseren sportlichen Fokus mittlerweile komplett auf unseren Regionalverband, den NOBDV gesetzt. Hier starteten wir Anfang 2022 in die Rückrunde mit 2 Mannschaften.

Unser Team 1 um TC Sieder schaffte in der Debutsaison gleich den Aufstieg in die Kreisliga und Team 2 – zu Beginn des Jahres noch mit TC BoB – schafften einige gute Ergebnisse und starteten die Integration vor allem unserer „neuen“ Teammitgliedern.

Aktuell haben wir die erste Halbserie der Saison 2022/23 hinter uns gebracht und unsere sportliche Basis mit einem weiteren Team weiter ausgebaut.

Team 1 mit TC Sieder spielt auch in der Kreisliga eine sehr gute Rolle und führt diese aktuell ungeschlagen an.

Im Team 2 hat TC Biffo ein hoch motiviertes und  talentiertes Team mit vielen Liganeulingen am Start. Das Leistungsvermögen blitzte schon in einigen Spielen deutlich auf und wird mit zunehmender Routine sich sicher weiter stabilisieren.

Auch der Kader in Team 3 mit TC Ralf zeigt aufsteigende Form und auch hier wurden die ersten Erfolge schon früh in der Saison sichtbar.

Bei allen Teams steht für uns aber immer im Vordergrund, dass wir nicht nur eine Ansammlung von Einzelkämpfern, sondern eine Mannschaft am Oche haben. Wir arbeiten immer mit festen Kadern und nachvollziehbaren Regeln für die Nominierung und schaffen so stabile Teams. Vielleicht ist dieser Ansatz im Dartsport noch etwas unüblich, aber die Entwicklung als Mannschaft gibt uns recht.

Neben dem rein sportlichen, haben wir uns aber auch technisch und organisatorisch weiterentwickelt. Wir haben feste Zuständigkeiten für alle Tätigkeiten in der Organisation unserer Teams und füllen die Aufgaben langsam mit Leben.

Mit Stefan P. haben wir einen 1A „Handyman“ der den weiteren Ausbau der Anlage koordiniert. Aktuell haben wir unter seiner fachkundigen Leitung die letzten Reste der ehemaligen Kegelbahn eliminiert und sind jetzt mit eigenem „Büro/Lagerraum“ in unsere Anlage gezogen.

Ralf hat mit der 2k-Turniersoftware unseren Trainingsbetrieb, Ligaspiele und die Vereinsmeisterschaft digitalisiert. Daniel hat unseren Stream ins Internet gebracht und BoB macht weiter die PR.

Hervorzuheben ist auch das wir mit Ralf und BoB mittlerweile über 2 ausgebildete Darttrainer mit C-Lizenz verfügen.

Zum Jahresabschluss haben wir dann auch erfolgreich unser erstes Turnier durchgeführt und konnten die ersten Vereinsmeister des TSV Hirschaid küren. Glückwunsch an Hasy, Robusto, Stephan, Johanna und Finn.

Erste Meisterschaft – Danke an Geo vom Happy Tops für die Pokale

Für 2023 steht nun an, dass die Teams ihre gesteckten Ziele in der Liga erreichen und auch ein erstes „offenes“ Turnier ist in Planung.

Alles das ist wäre aber nicht möglich, wenn wir vom TSV nicht die volle Unterstützung hätten.

Unser spezieller Dank geht hier an Rudi und Thomas, die uns bei der Betreuung und Pflege der Anlage immer im Hintergrund unterstützen und uns viel Arbeit abnehmen.

Auch auf unseren Pool an Mannschaftssponsoren konnten wir wieder bauen und ihn erweitern: Danke hier an die Telis Kanzlei Marco Amtmann, das Pizzahaus Lanika, Rudi Müller Matratzenherstellung, Jungkunst und Zang Architektur und Ingenieurbüro und Geo vom Happy Tops Dartservice.

Sie alle helfen uns, unser Hobby entspannt und ruhig betreiben zu können.  

Danke an alle Sponsoren, Freunde, Fans, Unterstützer und Sportkollegen für ein tolles Jahr 2022 !!

CU 2023

Es wird nie langweilig bei den Steelies und wer Lust auf Dart und Mannschaft hat kann gerne mitmachen.

#rausausderkneipe #reinindenverein #dartimverein #netzwerksteeldart

nuLiga BDV

https://www.facebook.com/steeldeershirschaid/

Steeldeers – Die Steel Deers – Teil der Sportfamilie des TSV Hirschaid

Lade unsere Android App und bleibe auch ohne FB informiert:

Steel Deers – Apps bei Google Play