23.11.2021 Jahresrückblick 2021

2021 – was für ein Jahr.

Corona, Ligastart, Neuzugänge – die Steel Deers blicken zurück:

Nach einem langwierigen Umbau im Sportheim des TSV Hirschaid und den 2ten Lockdown konnten die Steeldeers dieses Jahr nun endlich die eigene Spielstätte entstauben und die Pfeile in der „Bubble“ fliegen lassen.

Über das ganze Jahr konnten wir etliche Neuzugänge verzeichnen und es entstanden viele neue Freundschaften. Alle „Neuen“ bereichern unsere Mannschaft nicht nur sportlich sondern vor allem auch menschlich.

Alle haben eines gemeinsam: die Liebe zum Darts.

Darts verbindet – man sieht das an den vielen unterschiedlichen Menschen, die zum Spielen zusammenkommen – bei uns und im Ally Pally.

Nach trainingsintensiven Monaten über den Sommer führte uns TC Anke in der Freundschaftsliga durch die Rückrunde der unterbrochenen Vorsaison:

Ergebnis: Klassenerhalt geschafft, die ersten Neuzugänge vor das Board gebracht und allen anderen Spielpraxis ermöglicht – Ziel erreicht.

Am 15.10.2021 begann dann für beide im NOBDV gemeldeten Mannschaften der Ligaalltag in der Kreisklasse:

Der Ligastart von Team 2 verlief etwas holprig. In allen vier Partien mussten sich das Team um TC BoB geschlagen geben und bildet somit das Schlusslicht der Kreisklasse 2 des NOBDV. Aber: Auch hier konnten wir wieder vielen unsere Spieler, und vor allem den Neuzugängen,  Spielpraxis geben. Die Leistungen und die eingeholte Erfahrung wird die „zweite“ Mannschaft auch mit in das neue Jahr nehmen, um in der Rückrunde endlich erste Erfolge einzufahren.

Der Saisonstart der ersten Mannschaft der Steeldeers – Team 1 – um TC Siggi sieht deutlich  erfolgreicher aus.

Nach einem 9:9 im ersten Spiel der Saison gegen den TSV Glashütten, steigerte sich die Mannschaft und konnte in den restlichen zwei Partien beachtliche Siege einfahren. Man gewann gegen die favorisierten SC Kreuz Bayreuth II mit 14:4 und konnte den

SpickerSportClub Pinzberg mit 15:3 bezwingen. Das letzte Erstrundenspiel musste leider aufgrund der damals aktuellen Corona Richtlinien entfallen. Team 1 überwintert somit auf dem ersten Tabellenplatz.

Das wir auch hier erfolgreich Neuzugänge in den bestehenden Kader integriert haben – klar.

Zu den Jahreshighlights gehören auch der Trainingsworkshop mit „The Cube“ Rene Eidams, sowie der darauffolgende Mannschaftsabend. Durch die Erfahrung und die Wurfanalyse von Rene Eidams konnten viele Spieler neue Blickwinkel gewinnen und ihr Spiel verbessern. Seine Anregungen für das individuelle und gemeinsame Training hat uns sehr inspiriert und neue Möglichkeiten aufgezeigt.

Im nächsten Jahr ist werden wir für unsere Teams hoffentlich wieder ein Workshop mit einem Profispieler durchführen können.

Was gab es sonst noch :

Ralf und Bob arbeiten aktuell an der Anschaffung einer Software für unseren Trainings und zukünftigen Turnierbetrieb (stay tuned – more to come). Unsere Homepage ging ans Netz und wird ständig weiterentwickelt. Mit „La Nika“ konnten wir einen neuen Teamsponsor für unser Spieltagtrikot gewinnen.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei der ganzen Sportfamilie des TSV Hirschaid und unseren Sponsoren die durch unseren Umbau den Dartsport ein würdiges zu Hause gegeben haben und uns auf allen Ebenen unterstützen.

Auch möchten wir uns bei den gegnerischen Mannschaften für einen fairen Ablauf der ersten Saisonhälfte bedanken. Ein Dank geht ebenso an alle engagierten Mannschaftsmitglieder. Wir blicken gespannt in das nächste Jahr!

Auf ein neues, spannendes und ereignisreiches Jahr 2022 – GAME ON!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen im Namen der TSV Hirschaid Steel Deers die „Ghostwriter“

Phil und BoB